Oliver Trost, Geschäftsführer EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs- GmbH

Gerne unterstützen wir als Medienpartner die Initiative DocStop. Mit unseren Zeitschriften FERNFAHRER, lastauto omnibus, trans aktuell sowie unserem Onlineauftritt eurotransport.de, auf Facebook und mit unserenSmartphone Apps FERNFAHRER Autohöfe und FERNFAHRER Reporter sind wir immer für den Berufskraftfahrer da. Mit zahlreichen Tricks und Tipps begleiten wir diese Berufsgruppe seit vielen Jahren, und ihr in fast allen Lagen Lebenshilfe zu bieten ist für uns mehr als nur eine Pflicht.

Seit fast nunmehr zehn Jahren ist DocStop, das System zur ärztlichen Unterwegsversorgung für Lkw-Fahrer, aktiv. Die Idee setzt sich immer weiter durch. Und auch die Politik wird erkennen, wie wichtig die Arbeit von DocStop ist.

Wer viel unterwegs ist, weiß, was es heißt, auf der Autobahn schnell einen medizinischen Rat einzuholen. In der Regel geht das gar nicht. Dank DocStop findet der Fahrer jetzt fast überall Hilfe. Und dass das Netzwerk weiter ausgebaut wird, dafür wollen wir uns mit einsetzen. Gerne berichten wir über die DocStop-Aktivitäten, über die vielen kleinen und großen Erfolge, die weiteren Schritte. Wir wünschen uns, dass noch viel mehr Tank- und Rastanlagen sowie Autohöfe aufspringen und dem Fernfahrer, einem der wichtigsten Glieder in der Logistikkette, ihre Unterstützung im Notfall anbieten. Und auch alle Transportunternehmen sind aufgerufen, DocStop im Sinne ihrer eigenen Fahrer zu unterstützen. Denn nur ein gesunder Fahrer ist auch ein guter Fahrer.